Das schönste Hobby der Welt

SO!  :-)

 

  • Pelzmärtel Gaudi-Ri am 06. Dezember auf dem Hof der Hohenholzer Araber
    Schon lange haen Ramona und ich uns zum Pelzmärtel-Gaudi Ri in Hohenholz angemeldet, aber erst
    kurzfris#g konnten wir uns dann zum Start entscheiden, da eine Anfahrt von 80 km bei Eis und Schnee
    undenkbar wäre.
    Obwohl wir die längste Anreise haen – oder gerade deswegen – waren wir die ersten die auf Marion´s
    und Kai´s Hof ankamen.
    Das Weer war perfekt und das sogar schon beim wunderschön vorbereiteten Frühstück für alle Reiter
    im Freien. Es gab sogar Fleecedecken für die ganz verfrorenen  .
    Ab 10.00 Uhr wurde dann gestartet. Es ging auf eine 12 km lange Strecke, die nach Karte gerien werden
    musste. Es gab schöne Farbkopien und keiner der Teilnehmer ging verloren!!
    Auf der Strecke waren 3 Sta#onen eingebaut, an denen alle Sinne getestet wurden.
    Erst gab es für jeden Reiter 4 Wörter, aus denen ein Gedicht entstehen sollte.
    Die 2. Sta#on war ziemlich kni:elig. Ein Teddybär auf einer Bank hae Unterwäsche an und die Größe
    sollte geschätzt werden, zusätzlich gab es noch eine kleine Rechenaufgabe, wie viel Geld der Teddy
    ausgeben muss um zu seiner Freundin der Winzerin zu gelangen. Der Wohnort befand sich natürlich auf
    der Wein>asche die ebenfalls dort zu ?nden war. Gut, dass jedes Handy einen Taschenrechner hat.
    Die 3. Sta#on war fast schon gemein, dort sollte man erst einen Schnaps trinken (war aber keine P>icht),
    dann 10 x um die eigene Achse drehen, ums Pferde laufen und dann noch aufsteigen. Bei vielen gab es
    da Probleme mit dem Gleichgewicht.
    Nachdem das Weer für einen 6. Dezember wirklich herrlich war und wir die Sonne noch etwas
    genießen wollten, haben wir noch eine kleine extra Runde entschieden. Marion hae schon die
    Befürchtung ich häe mich wieder verrien.
    Am Zielort gab es dann noch einen kleine Trailaufgabe auf dem Reitplatz. Alle Pferde bewäl#gten diese
    Aufgabe hervorragend und haen durch die Besucher des Streichelzoo´s auch noch jede Menge
    Publikum.
    Anschließend gab es leckeres Essen aus dem Imbisswagen – die Wa:eln waren wirklich der Hit.
    Danach wurde das Lagerfeuer geschürt und alle haben ihre Gedichte vorgetragen. All e waren sehr
    krea#v!
    Für alle die jetzt Lust bekommen haben, am 6. Januar gibt es wieder einen O-Ri bei den Hohenholzer
    Arabern. Ich ho:e, dass sich viele gut gelaunte Reiter im neuen Jahr in Hohenholz ein?nden.
    Heike Ganster

 

 

 

Anmeldung 2ter Pelzmärtelritt.docx
Microsoft Word-Dokument [14.6 KB]

!!!Wir dürfen ab sofort Kutschfahrten - mit zwei Haushalte - anbieten, sowie Ponyreiten. Anschliesend mit einem Besuch in unserem Streichelzoo. 

Melden Sie sich einfach bei uns..

 

 

 

Aufgrund der momentanen Situation finden derzeit bei uns auf dem Hof keine Vernstaltungen statt.

?Aber - aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ?

Sobald wir wieder dürfen holen wir alle Termine nach ? 

 

 

 

17.-19.April 2020

drei Tage Übernachtung 

 

07-13.Juni 2020

Reiterferien für Kinder ohne Reiterfahrung

 

25-26 Juli 2020

Zwei Tage auf dem Pony/Tierehof mit Übernachtung

 

01. August 2020

Pony Spaß 

 

01.August 2020

Ponynachmittag

 

03.August 2020

Ein ganzer Tag Ponys

 

08. August 2020

Pony Spaß 

 

20-22.August 2020

Drei Tage Ponys/Tiere mit Übernachtung 

 

09.-16.August 2020

Riterferien für Kinder mit Reiterfahrung

 

26.09.2020

Schnupperdistanz und Kinderdistanz 

 

27.09.2020

Schnitzeljagd 

 

11.10.2020

Grosses Hoffest mit Aufführungen 

 

 

 

 

 

 

Ferienprogramm Anmeldung.docx
Microsoft Word-Dokument [28.7 KB]