Lieber spät als nie !!!

 

Die Bilder vom Distanzritt 2013!!

 

Unsere alljährliche Fotografin Melanie Arlt von www.tm-pixx.de

 

DANKE!!

 

Wer Fotos haben möchte, kann sich bei mir melden, oder bei melanie direkt.

Ergebnisse des 3ten Hohenholzer Distanzritt 2013 / Bayrische Meisterschaft 2013

 

 

Jeder Ritt geht auch einmal zu Ende - doch nach dem Ritt ist vor dem Ritt!

 

 

Wir haben uns auch heuer wieder viel Mühe gegeben, um jedermann eine schöne Veranstaltung zu bieten!

Bereits seit Monaten lief die Organisation auf Hochtouren. Leider hatte ich vier Wochen vor dem Ritt einen Unfall, der mir wertvolle Zeit kostete. Eine Woche vorher lief dann der Countdown... Wir haben ganze zwei Tage lang markiert, einen Tag lang Zelt aufgestellt, einen weiteren das Innenleben des Zeltes aufgebaut und einen Tag gemulcht. (nur um einen klein Teil zu erwähnen ) Eine Babysitterin für unsere 2 Kinder (10 Monate und 3,5 Jahre) war im Dauereinsatz J Kurz vor knapp, nämlich Donnerstagnacht, hat unser Nachbar noch seinen Acker für das Gate und den Zieleinlauf gedroschen. Außerdem mussten alle 23 Pferde, die bei uns stehen, für den Zeitraum der Veranstaltung umziehen, denn die Paddocks der Teilnehmer befanden sich auf unserer Wiese. Unsere ganze Verwandtschaft hat uns hier geholfen.

Bereits am Freitag waren drei Tierärzte vor Ort, die am Samstag noch von zwei weiteren Kollegen zusätzlich unterstützt wurden. Insgesamt hatten wir 112 Nennungen, von denen schließlich 91 Reiter an den Start gingen. Aufgrund der hohen Temperaturen hatten wir fünf Fässer zu je 1000 Liter Wasser aufgebaut, welche immer wieder befüllt wurden, so dass ständig Wasser zur Verfügung stand. (Leider haben es einige Leute nicht für nötig gehalten, die Wasserhähne wieder zuzudrehen.) Auch auf der Strecke gab es alle 10km Wasser für die Starter. Am Außengate gab es sogar etwas zu Essen und Trinken für Reiter und Trosser sowie ein WC.

Die Zeitmessung von Harald war - bis auf ein paar Verbesserungen ! - super!

An der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine persönliche Stallplakette mit Namen vom Reiter und Pferd inkl. km-Angabe sowie weitere kleinere und größere Geschenke. Hier wurde auch die neue Bayerische Meisterin Verena Glück mit Sekt und der Bayern-Hymne gefeiert.

Die Firma Happy Horse unterstützte uns nicht nur mit vielen, vielen Geschenken an der Siegerehrung sowie einem sehr netten Stand am Rittwochenende, sondern auch mit einer Geldspende!!!

Leider gab es auch ein paar negative Aspekte, die einem die Lust an der Organisation einer so großen und aufwändigen Veranstaltung vermiesen. Neben dem hohen Zeit- und Arbeitsaufwand der vielen Helfer (allein Kai hatte hierfür drei Wochen Urlaub!) stecken natürlich auch hohe finanzielle Ausgaben, der erst einmal wieder hereingeholt werden muss. Dennoch ist für einige der Begriff Nennschluss ein Fremdwort und Anlass für unnötige Diskussionen. Auch die Tatsache, dass Absperrungen ignoriert und unser Gemüsegarten (trotz Beschilderung) als Trampelpfad zum Toilettenwagen genutzt wurde, gehörte zu den Schattenseiten. Außerdem fanden wir es sehr schade, dass viele bereits vor der Siegerehrung abgereist sind und viele Stallplaketten, die ja individuell angefertigt wurden, sowie Geschenke übrig geblieben sind.

Trotz allem sind wir stolz und freuen uns, eine wirklich schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt zu haben und bedanken uns für das viele, viele Lob sowie bei allen Helfern!! Es hat wieder irre viel Spaß gemacht!

Weitere Termine auf Anfrage!

 

09.Februar 2020

Pony-Spaß

10:00-13:00 Uhr 

 

04.-05.April 2020

Zwei Tage Übernachtung 

 

06.April 2020

ein ganzer Tag Ponys, Tiere, Spaß 

10:00-19:00 Uhr 

 

07.April 2020

Pony Nachmittag 

13:00-17:30 

 

08.April 2020

Pony - Spaß 

09:00-13:00 Uhr 

 

13.April 2020

Hoffest mit Osternestsuche 

 

17.-19.April 2020

drei Tage Übernachtung 

 

09.Mai 2020

Schnupperdistanz und Kinderdistanz 

 

07-13.Juni 2020

Reiterferien für Kinder ohne Reiterfahrung

 

09.-16.August 2020

Reiterferien für Kinder mit Reiterfahrung

 

11.10.2020

Grosses Hoffest mit Aufführungen 

 

 

 

 

 

 

Ferienprogramm Anmeldung.docx
Microsoft Word-Dokument [28.7 KB]