Im Jahr 2010 kauften Kai, Richard und ich (Marion) Bachmayer unseren gemeinsamen Hof und 2020 konnten wir die Wiesen auch dazu kaufen. (Vorher waren diese gepachtet) 

 

Unsere Weiden liegen am Rande des Aischgrundes, weit weg von Alltag, Stadt, Stress und Hektik. Von unsrem Haus aus können wir fast jeden Winkel unserer knapp 4 ha großzügigen Flächen überblicken. 

 

Wir haben unseren Hof die letzten Jahre liebevoll zu einem Pferde und Kinderparadies umgebaut.

Wir legen sehr viel Wert auf eine artgerechte Haltung der Tiere. Boxenhaltung gibt es nicht! Die Tiere sind bei uns 365 Tage im Jahr draussen.

 

Auch unsere Streichelzoo Tiere leben ganzjährig im Offenstall.

 

Viele verschiedene Programme werden ganzjährig bei uns angeboten. Ob Groß ob Klein ob Jung ob Alt - es ist für Jeden etwas dabei.

 

Auf unserem Hof fühlen sich nicht nur Pferde wohl. Auch Kühe, Esel, Miniponys, Hühner, Hasen, Meerschweinchen, Minischweine, Schafe, Karpfen, Katzen, Ziegen und unsere Hündin Elli haben hier ein liebevolles zu Hause gefunden.

 

Bereits in jungen Jahren konnte ich erste und viele Reiterfahrungen im örtlichen Reitvereinen sammeln.

Mit elf Jahren hatte ich das große Glück, dass ich auf dem  Vollblutarabergestüt Esch (www.araber-pferd.de)  arbeiten und reiten durfte. Hier lernte ich alles über diese besondere Rasse, angefangen von der Geburt, über die Aufzucht, die Ausbildung, das Training (für die Galopprennbahn sowie für Distanzritte aber auch als treue Freizeitpartner) bis hin zum Altersruhestand.

 

Schnell verliebte ich mich die Rasse der Vollblutaraber mit all ihren positiven Eigenschaften.

An meinem 18. Geburtstag war es soweit: ich kaufte mir meinen ersten eigenen Vollblutaraber: Kalinn. Mit ihm sammelte ich meine ersten Distanzerfahrungen, bestritt Ritterturniere und nahm an O-ritten und Umzügen teil. Er war immer ein treuer Begleiter. 

 

 

 

 

tfeld >>

 

 

 

 

 

 

  geführte Ausritte für Anfänger und Fortgeschrittene,

Ponyreiten sowie Kutschfahrten sind immer  nach Absprache möglich !!! 

 

Termine 2024 !!!

 

30.03.2024

Ponynachmittag

 

 

16.03.2024

Ein ganzer Tag Ponys

 

23-26.03.2024

Reiterferien 

 

13/14.04 2024

Orientierungsritt 

 

05.05.2024

geführter Ausritt mit Picknick 

 

30.05-02.06.2024

Reiterferien 

 

08-09.06.2024 

2 Tage auf dem Ponyhof 

 

22.06.2024

Pony Spaß 

 

27.07-30.07.2024

Reiterferien 

 

01.08.2024

Ein ganzer Tag Ponys

 

10.08.2024

Ponynachmittag 

 

23-24.08 2024

3 Tage Ponys 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldung Oritt 2024.doc
Microsoft Word-Dokument [30.5 KB]
Anmeldung 2024.docx
Microsoft Word-Dokument [13.4 KB]